Montag, 16. November 2009

Möbius

Dieser Möbius sollte ursprünglich gar kein Möbius werden. Das tolle Garn hatte ich eigentlich zu einem ganz normalen Halstuch, rund gestrickt mit Muster, angeschlagen. Aber nachdem bereits 5 - 6 cm gestrickt waren, gefiel mir ganze nicht mehr.

Also geribbelt und nochmal neu zum Möbius angeschlagen mit einem ganz dezenten Lochmuster incl rechts - links Maschen im Wechsel. So gefiel mir das ganze wesentlich besser. Leider kann man auf den Fotos das tolle Muster nicht gut erkennen.

Und da mir aber der Möbius so zwar sehr gut gefiel, ich ihn aber dennoch etwas "nackt" fand, habe ich noch, aus dem gleichen Garn, eine kleine Ansteckblume gehäkelt.





Auf diesem Bild kann man das Muster etwas erkennen. In natura sieht´s aber noch besser aus !





Und hier die Ansteckblume. Auf der Rückseite habe ich eine Sicherheitsnadel angenäht. So kann man die Blume ganz nach belieben an den Möbius stecken oder auch nicht...





Daten :
  • Garn : handgefärbte "Wockens Farbsuckelei"
  • Nadeln : 3er Knit Pro Rundstrick
  • Muster : "Switcheroo Socks" aus dem Buch "Knitting Socks with Handpainted Yarn"
  • Blume : gehäkelte "Flared Rose" aus dem Buch "100 Flowers to Knit & Crochet"
  • Maße : reiche ich nach
  • Fertiggestellt : 13. November ´09
  • Verbrauch : 44 gr.

2 Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Wunderschön ist dieser Möbius, liebe Melli, du hast aus Tanjas traumhaften Strang etwas tolles gezaubert.
Liebe Grüße, Catrin.

Jana hat gesagt…

Schöner Möbius mit schönem Muster. Tolle Idee.

Liebe Grüße
Jana