Samstag, 18. Oktober 2008

Vorher - nachher...




Gestern kam mein Paket von Ramona, ich hätte es fast fallen lassen, so schwer war es. Kein Wunder bei unter anderem einem Kilo Gummibärchen.



Da ich es nicht abwarten konnte habe ich gestern den Strang angestrickt und ab und zu an den Gummibärchen genascht. Es besteht die Chance dass sie für die Socken ausreichen...


und so sieht es angestrickt aus:



Freitag, 17. Oktober 2008

Mellis Strang für Catrin...

... kam heute an. Melli hat eine wunderschöne Farbe für mich ausgesucht und auf die Wolle gezaubert, die mir super gefällt und für die ich schon ein geeignetes Sockenmuster im Kopf habe. Hier könnt ihr euch selbst von der Schönheit des Stranges überzeugen:

von Melli

Liebe Melli, ich danke dir sehr, du hast mir eine große Freude bereitet. Wer mag, kann auch bei mir im Blog noch sehen, welche Überraschungen noch in meinem Päckchen waren. Ich habe mich riesig gefreut, wie ein Kind habe ich mein "Westpaket" geöffnet, *lach*.
In diesem Sinn ein schönes WE an euch und liebe Grüße von Catrin.

Catrins Halloween-Socken....

... sind gestern Abend gegen 23.30 Uhr von der Nadel gehüpft. Meine Halloween-Socken gefallen mir persönlich sehr gut. Gestrickt habe ich sie in Gr. 39, von meinem selbstgefärbten Strang habe ich ca. 55 g Wolle verbraucht und am Schaft und Oberfuß ist das Kürbissuppenmuster von Ewa. Hier nun das Foto (ihr wisst ja: Klick auf's Bild macht es größer):

Halloween

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße, Catrin.

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Mein Strang ist da.....INA wichtelt mit Beate

Anruf genügt und ich FARBSUCKLE doch sooo gerne!!!
Wo bitte liegt R..... Ina du Wohnst sehr,sehr ländlich---aber ich auch. Und ich hab es sogar ohne Navi gefunden, na ja fast... Als ich beim Metzger nach der Hausnummer fragte,
(eine ältere Dame kannte sich gut aus)
fand ich Ina auch und Ballou (Schnecker bist du hübsch)
Nach einem zünftigen Färberfrühstück legten wir los und das hier hat uns großen Spaß gemacht.
Vor allem als wir vorsichtig ins Gespräch über unsere Tauschpartnerin kamen (Namen wurden nicht genannt)
Ich durfte für... färben (kann ich leider noch nicht verraten, denn ich schicke es morgen erst los.)
Am besten war aber, das mich Ina immer fragte, als sie die Farben anmischte, ob sie harmonisch wäre... und ich dachte mir nix dabei
... Harmonisch genug???---JA!!!---Ina`s Strang ging auf Tauchkurs.
Herraus kam ein wunderschöner Strang...
Und am Ende unseres schönen Färbetages, drückte Ina mir mein Päckchen in die Hand...
Übrigens ICH bin deine Wichtelpartnerin!!! Bin total happy!!!
Ein besonderer Dank geht an INA`s KÜCHE,
die all unsere Ferkeleien ertragen mußte(Ina schnell ein Zewa...Tropf,tropf,tropf)

Montag, 13. Oktober 2008

Mein Päckchen von Kerstin



Gestern habe ich dann auch mein Päckchen von Kerstin aufgemacht.


Es war schon fast ein bisschen weihnachtlich ...

Ich holte als erstes eine Packung leckeren Apfeltee (der Liebling unter meinen Früchtetees) aus der Schachtel, dann kam eine Packung Spekulatius (hoffentlich kann ich mich beherrschen, normal gibt's bei mir sowas nicht vor Dezember *ggg*) und dann der Strang.


Kerstin, du hast den Strang wirklich sehr gut hinbekommen. Ich weiß ja auch wie schwer es ist, pastellig zu färben, aber der Strang ist wirklich schön. Rosa-flieder ... das werden vielleicht Weihnachtssocken für meine Mutter ...