Samstag, 7. März 2009

Korallenwabe

Gerade habe ich die Socken aus meinem Tauschstrang fertig gestrickt. Es war diesmal sehr schwierig und langwierig. Das eigentlich supereinfache Muster hat es mir nicht leicht gemacht. Ständig habe ich mich verzählt und die Hebemaschen an einer falschen Stelle gemacht, eine Reihe zu viel oder zu wenig gestrickt. So musste ich leider sehr viel rückwärts stricken. Und wer mich kennt, weiß, dass ich das wirklich hasse !

Aber nun sind sie ja fertig und ich finde, sie können sich sehen lassen.

Hier nochmal ein Detailfoto vom Muster :


Sockendaten :

# Muster : "Waben" aus dem Buch "Omas Strickgeheimnisse" Seite 81
# Garn : handgefärbt von Kerstin
# Nadeln : 3er Harmony Wood
# Gr. : 39 - 40
# Schaftlänge : 14 cm
# Ferse : Bumerang
# Fußlänge : 24,5 cm
# Fertiggestellt : 07. März ´09
# Verbrauch : 93 gr.

Ja, die Angaben vom Verbrauch stimmen. Die Wolle war sehr dick und hatte daher wohl eine sehr kurze Lauflänge. Bei der zweiten Socken dachte ich zwischendurch schon, dass ich mit dem Garn nicht hinkomme. Aber es hat gereicht. Gott sei Dank !




Sonntag, 1. März 2009

Mojo´s aus dem Tauschstrang

Gestern sind sie mir von der Nadel gehüpft, meine ersten Mojo´s. Genadelt habe ich sie aus dem Doktorfisch von Mel. Sie haben die Größe 38/39. Einen genauen Träger gibt es noch nicht. Sie werden wohl in der Vorratskiste für Geschenke landen.

SDC10209

SDC10211

Der Tausch und das Stricken haben wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Tausch, ein zum Frühling passendes Thema währe schön.