Samstag, 7. März 2009

Korallenwabe

Gerade habe ich die Socken aus meinem Tauschstrang fertig gestrickt. Es war diesmal sehr schwierig und langwierig. Das eigentlich supereinfache Muster hat es mir nicht leicht gemacht. Ständig habe ich mich verzählt und die Hebemaschen an einer falschen Stelle gemacht, eine Reihe zu viel oder zu wenig gestrickt. So musste ich leider sehr viel rückwärts stricken. Und wer mich kennt, weiß, dass ich das wirklich hasse !

Aber nun sind sie ja fertig und ich finde, sie können sich sehen lassen.

Hier nochmal ein Detailfoto vom Muster :


Sockendaten :

# Muster : "Waben" aus dem Buch "Omas Strickgeheimnisse" Seite 81
# Garn : handgefärbt von Kerstin
# Nadeln : 3er Harmony Wood
# Gr. : 39 - 40
# Schaftlänge : 14 cm
# Ferse : Bumerang
# Fußlänge : 24,5 cm
# Fertiggestellt : 07. März ´09
# Verbrauch : 93 gr.

Ja, die Angaben vom Verbrauch stimmen. Die Wolle war sehr dick und hatte daher wohl eine sehr kurze Lauflänge. Bei der zweiten Socken dachte ich zwischendurch schon, dass ich mit dem Garn nicht hinkomme. Aber es hat gereicht. Gott sei Dank !




3 Kommentare:

Anettes Sockis hat gesagt…

Die Socken sehen toll aus, ging mir auch schon so, das ich ein einfaches Muster hatte aber irgendwie ging ständig etwas schief, aber dein Ergebnis hat sich gelohnt, viele Grüße Anette

Regina hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön geworden! Die Mühe hat sich allemal gelohnt.
Das Muster passt auch super zu den Farben...Koralle :-)

lg Regina

Katarina hat gesagt…

Sehr schöne Socken sind das! Manchmal bringen einen die einfachsten Muster schon aus dem Konzept, aber du hast das ja bestens gemeistert - Kompliment!
LG, Katarina