Montag, 27. April 2009

Sankt Anton Socken

Diese Socken sind mir heute Mittag von den Nadeln gehüpft. Das Muster ist einfacher zu stricken, als es auf den ersten Blick aussieht. Und wenn ich das sage, dann kann man ruhig glauben. Denn ich habe mit vielen Strickmustern so meine Probleme und bekomme sie nicht gestrickt.

Das Muster heißt "Sankt Anton". Moni hat es exclusiv für diese Gruppe entworden. Nur die Mitglieder dieser Gruppe haben bis Ende Juni Zugriff darauf. Für alle anderen wird das Muster dann von Moni ab Juli zur Verfügung gestellt.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Muster zu stricken. Und da es wirklich nicht sehr schwer ist, werde ich es bestimmt nochmal irgendwann auf die Nadeln holen.

Und nun das Muster ( und natürlich auch die Socken ) von allen Seiten:




Hier kann man das Muster noch etwas besser sehen :




Hier das Muster auf hinteren Bein und über die Fersenwand :




Und das Muster über vorderem Bein und Spann :




Nochmal die Fersenwand im Detail :



Sockendaten :
  • Garn : von Mel
  • Muster : Sankt Anton ( entworfen von Monika Eckert )
  • Nadeln : 2,5er Rosenholz
  • Schaftlänge : 17 cm
  • Ferse : Herzchenferse ( lt. Anleitung )
  • Fußlänge : 24, 5 cm
  • Gr. : 39
  • Fertiggestellt : 27. April ´09
  • Verbrauch : 75 gr

1 Kommentar:

Inken hat gesagt…

superchic! Ich bin immer ganz hin und weg von den Ajourmustern, die ja nicht zu jedem Garn passen, aber hierzu sehr gut.
LG von Inken