Donnerstag, 7. Januar 2010

angestrickt

Natürlich habe ich die blauen Socken nicht fertig bekommen. Ich bin einfach nicht viel zum Stricken gekommen und im neuen Jahr hatte ich irgenwie noch nicht so viel Lust zum Stricken, dafür aber noch 1,5 Aufträge, die ich fertig kriegen muss.
Die neue Färberunde wird hier wahrscheinlich auch meine letzte sein, denn ich habe einfach zur Zeit keine rechte Freude am Färben. Dieses Mal werde ich dann dafür mal eine andere Färbetechnik ausprobieren und hoffen, dass das dann auch so klappt. Ich hoffe, ihr versteht das auch. Natürlich werde ich alles auch weiter verfolgen und bis zum fertig stricken meines letzten Stranges dabei bleiben.

Hier nun das Anstrickbild. Die Socken bekommt mein bisher Sockenverweigernder Vater, denn sie sind null kratzig. Leider spaltet sich die Wolle beim Stricken extrem, was nicht besonders spaßig ist. Die Farben sind vieeeeel schöner als auf dem Foto, aber das Licht ist halt momentan blöd bzw. abwesend und mit Blitz ist es jetzt zu hell geworden. Das Blau ist viel intensiver und insgesamt sind die Farben viel dunkler.

2 Kommentare:

beatesbox hat gesagt…

Schade das sich die 'Wolle so spaltet, sie sollte eigendlich besonders hochwertig sein, sonst sieht sie sehr schön aus.
Grüßle Beate

TinaB hat gesagt…

Liebe Beate,

ich hab diese Wolle von Isar-Wolle auch schon gefärbt und vertauscht, allerdings noch nie selber gestrickt. Also darf sich auch jemand anders von mir über einen spaltenden Strang freuen. Aber das Strickbild wird total schön! Man muss halt nur mehr aufpassen beim Stricken, ohne hinschauen geht's hier halt nicht.

Aber nochwas: Egal wo ich dieses Strickzeug mitnehme, ich werde immer nach der tollen Wolle gefragt und wo ich die denn her habe. Ich wurde schon gefragt, ob es ein Zauberball sei oder eine Wollmeise...

Jetzt hoffe ich nur noch, dass meinem Vater die fertigen Socken dann auch gefallen.

LG,
Tina