Montag, 30. November 2009

Joshi hat Grippesocken...

Vor ein paar Tagen: alle vier Familienmitglieder liegen flach (Influenza)
nur Frau Hund und ich halten die Stellung
mein armer geplagter Josh... Zieh Hausschuhe an oder wenigstens SOCKEN!!! du hast Fieber!!!...
JOSH: Mama, aber ich habe keine Socken mehr!
ICH:???...äh, kann ja wohl gar nicht sein!
JOSH: Doch Mama (etwas kleinlaut) ich wollte nur nix sagen...
Ich: Warum???
Er: du hast gerade so viele Sorgen...
ICH: grübel ... Ich: für ein Paar Socken reicht die Zeit auch zwischen den Fronten!
Er: Au, ja du hast doch so einen "schönen" (er betont er gekonnt) Strang bekommen...
Ich: Welchen?
Er: Na, der aus dem Päckchen...
Ich:Daraus wollte ich eigentlich ein Tuch stricken...
Er: Echt, och schade!!! Dann habe ich halt kalte Füße!
Ich: Na, gut dann halt doch Socken.
Er: Heute noch???( verträumter Blick, weil Fieber?!?)
Ich: Na, ja mein Kind, dann hättest du wohl Bibi Blocksberg als Schwester!

Hat mir einen völlig fiebrigen unverständlichen Blick eingebracht und ein HÄH!


Also technische Daten:
Stinos in Größe 43 aus Catrin`s Farbstrang (Wolle war Klasse) für den Influenza-Josh.

2 Kommentare:

Melli hat gesagt…

Eine ganz herzliche Geschichte ( da hätt ich auch sofort zur Nadel gegriffen ) und ganz tolle Socken !

Liebe Grüße
Melli

Ina: hat gesagt…

Bei soviel Hingabe wird er bestimmt ganz schnell wieder gesund. Gute Besserung an alle.